NEWS | 09.08.2023

Ausgezeichnet: GIWA erhält CHEP Partner Award für wegweisende Zusammenarbeit

Als führender Anbieter für nachhaltige Kunststofflösungen wurde GIWA mit dem begehrten Partner Award von CHEP Europe ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt die seit vielen Jahren bestehende und herausragende Zusammenarbeit zwischen GIWA und CHEP bei der Entwicklung und Umsetzung von Produkten für nachhaltige Supply-Chain Lösungen.

CHEP, Weltmarktführer im Bereich Palettenpooling, verleiht einmal im Jahr den „CHEP Partner Award“ an ein Unternehmen, welches durch besonders innovative Ansätze und Engagement maßgeblich zur Förde-rung einer nachhaltigen Lieferkette beiträgt. Ein beeindruckendes Bei-spiel für diese wegweisende Arbeit ist das Reengineering der Q+ Dis-play-Viertelpalette mit dem Ergebnis, die Produktion nun vollständig auf 100 % recycelten und aufgewerteten Kunststoff umstellen zu können.

Diese gemeinsam in enger Partnerschaft umgesetzte Initiative festigt die Position der CHEP Produktreihe als deutlichen Vorreiter in der Branche. CHEP würdigte GIWAs Beitrag mit den Worten: "GIWA, unser deutscher Partner für Kunststofflösungen, hatte eine entscheidende Rolle beim größten Nachhaltigkeitserfolg in der Geschichte unserer Produktpalette. Die Q+ Viertelpalette wird nun vollständig aus zu 100% recyceltem Kunststoff aus Verbraucherabfällen hergestellt. Das gesamte Team von GIWA hat nicht nur diese Ambition im Portfoliomanagement für beste-hende und neue Produkte übernommen, sondern auch die Produktinno-vationsprojekte unterstützt und ihre internen Prozesse angepasst, um die Verarbeitung eines weitaus anspruchsvolleren Materials dauerhaft zu ermöglichen."

Die Auszeichnung mit dem Partner Award von CHEP unterstreicht die führende Position von GIWA in der nachhaltigen Kunststoffindustrie. Das Unternehmen freut sich darauf, die Partnerschaft mit CHEP weiter zu stärken und die Entwicklung weiterer innovativer Lösungen voranzu-treiben, die eine noch nachhaltigere Lieferkette ermöglichen.

Alle News