Innovative Nachhaltigkeit im Fokus: Landrat Martin Sailer zu Besuch bei GIWA GmbH in Westendorf
Bei einem Besuch der GIWA GmbH in Westendorf konnten sich Landrat Martin Sailer und Bürgermeister Steffen Richter davon überzeugen, wie das Unternehmen klassische Kunststoffe innovativ und nachhaltig nutzt und weiterentwickelt. Unter der Führung von Geschäftsführer Daniel Sieberer, Vertriebsleiter Christian Held, Betriebsleiter Paul Braun und Marketingleiterin Melina Koch konnten sich die Gäste von den fortschrittlichen Technologien und nachhaltigen Produktionsprozessen bei GIWA überzeugen.
Zukunftsweisende Technologien und Ausbildung
Ein besonderes Highlight des Besuchs war die Präsentation des neuen, vollautomatischen Recyclingcenters, das eine Schlüsselrolle in der Nachhaltigkeitsstrategie von GIWA spielt. Vorgestellt wurden auch das Kunststofflabor und das entstehende Ausbildungszentrum, in dem junge Talente für die Zukunft der Kunststoffverarbeitung ausgebildet werden. Diese Investitionen unterstreichen auch das Bekenntnis von GIWA zum Wirtschaftsstandort Westendorf.
Ein Unternehmen mit Visionen
Die GIWA GmbH, die sich auf Recycling und Automation mit Kunststoffabfällen als wichtigstem Rohstoff spezialisiert hat, verfolgt eine klare Vision: "Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Etikett, sondern das grundlegende Leitprinzip der gesamten Wertschöpfungskette", betont Daniel Sieberer. Landrat Sailer zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt und den Möglichkeiten des Werkstoffs Kunststoff und dem zukunftsweisenden Konzept von GIWA: Die GIWA GmbH verarbeitet einen klassischen Rohstoff auf höchstem Niveau und entwickelt Produkte, wie wir sie heute brauchen, nämlich langfristig nachhaltig. Ich freue mich, einen so innovativen Arbeitgeber in unserer Region zu haben, der schon heute weltweite Nischen bedienen kann“.
(Foto: Julia Pietsch, Landratsamt Augsburg)
Alle News