News aus der Kunststofftechnik

NEWS | 26.02.2024

Innovative Nachhaltigkeit im Fokus: Landrat Martin Sailer zu Besuch bei GIWA GmbH in Westendorf

Bei einem Besuch der GIWA GmbH in Westendorf konnten sich Landrat Martin Sailer und Bürgermeister Steffen Richter davon überzeugen, wie das Unternehmen klassische Kunststoffe innovativ und nachhaltig nutzt und weiterentwickelt. Unter der Führung von Geschäftsführer Daniel Sieberer, Vertriebsleiter Christian Held, Betriebsleiter Paul Braun und Marketingleiterin Melina Koch konnten sich die Gäste von den fortschrittlichen Technologien und nachhaltigen Produktionsprozessen bei GIWA überzeugen. 


Zum Newsbeitrag

NEWS | 28.09.2023

GIWA auf der Fakuma 2023: Innovatives Engagement für geschlossene Kunststoffkreisläufe und Technologieentwicklungen 

Die Fakuma, internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, zieht regelmäßig Branchenexperten, Technologieanbieter und Fachbesucher aus der ganzen Welt nach Friedrichshafen. In diesem Rahmen präsentiert GIWA Kunststofftechnik in Halle B3 (Stand 3005) seine neuesten Entwicklungen und Technologieansätze der Branche.

Zum Newsbeitrag


Fakuma Gratis-Ticket

NEWS | 22.08.2023

Nachhaltiger Fortschritt im Fußballstadion – Bundesligist setzt auf recycelte Stadionsessel von GIWA

Der Fußballbundesligist aus Leipzig setzt ein Zeichen in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Im Jahr 2023 wurde ein herausforderndes Projekt abgeschlossen, welches eine klare Botschaft für ökologische Verantwortung sendet. Insgesamt wurden 30.000 innovative Stadionsitze aus bis zu 90 Prozent Recycling-Kunststoff installiert. Hierfür wurden renommierte Experten, unter anderem die GIWA, mit ins Boot geholt. Die Anfänge dieser Initiative reichen beim Kunststoffexperten aus Westendorf bereits 20 Jahre zurück.
 

Zur Pressemeldung

Das Stadion vom Fußballbundesligist Leipzig mit neuen roten Sitzen
NEWS | 09.08.2023

Ausgezeichnet: GIWA erhält CHEP Partner Award für wegweisende Zusammenarbeit

Als führender Anbieter für nachhaltige Kunststofflösungen wurde GIWA mit dem begehrten Partner Award von CHEP Europe ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt die seit vielen Jahren bestehende und herausragende Zusammenarbeit zwischen GIWA und CHEP bei der Entwicklung und Umsetzung von Produkten für nachhaltige Supply-Chain Lösungen. 

Zum Newsbeitrag

NEWS | 02.05.2023

GIWA Kunststoffkreislauf macht die Office-Branche nachhaltig

Als einer der nachhaltigsten Kunststoffhersteller (Focus Klimaschutz 01-2022) investiert GIWA seit drei Jahrzehnten in
geschlossene Kunststoffkreisläufe. Bereits heute decken wir mehr als 60 Prozent des Materialbedarfs durch recycelte Kunststoffe ab. Das entspricht einer Menge von 6.500 Tonnen wertvoller Rohstoffe, die wir innerhalb unseres Kunststoffkreislaufs wiederverwerten.
 

Zum Newsbeitrag
 

Video ansehen

NEWS | 28.04.2022

Investition Zukunft: GIWA Mehrheits­eigentümer Daniel Sieberer im K-Profi Interview

Vom Wirtschaftswissenschaftler zum Vorstand und CFO der österreichischen Swarco-Gruppe zum Privatinvestor und Mehrheitseigentümer der GIWA GmbH: Im Fachmagazin K-PROFI Ausgabe 3-4/2022 blickt Daniel Sieberer auf das erste Jahr an der Spitze des traditionsreichen Familienunternehmens zurück. Er berichtet über seine Faszination für das Unternehmertum, was ihn an den Mitarbeitern vor Ort begeistert und wo er die Zukunft des Kunststoffspezialisten sieht.

 

Artikel lesen

NEWS | 23.11.2021

GIWA un­ter­stützt Er­wei­te­rung der Kin­der­ta­ges­stät­te Wes­ten­dorf

Die Katholische Kindertagesstätte St. Georg in unserer Heimatgemeinde Westendorf erweitert derzeit ihre Räumlichkeiten.

Als einer der größten Arbeitgeber in Westendorf war es GIWA ein Anliegen, die Einrichtung bei diesem wichtigen Projekt zu unterstützen. „Eine gute Betreuung von Kindern ist eine der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben, schließlich und eine nachhaltige Investition in unserer aller Zukunft“ so Daniel Sieberer Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer von GIWA.

 

Zum Newsbeitrag

NEWS | 21.12.2020

GIWA Kunst­stoff­tech­nik im Land­kreis Augs­burg be­kommt neuen Mehr­heits­­ei­gen­tü­mer

Mit dem Jahreswechsel 2020/2021 wird Daniel Sieberer vom bisherigen Alleineigentümer Julian Götzfried einen Geschäftsanteil von 80% an der GIWA GmbH mit Sitz in Westendorf im Landkreis Augsburg übernehmen. GIWA entwickelt und produziert mit rund 200 Mitarbeitern anspruchsvolle Kunststoffteile für zahlreiche Branchen.

 

Zur Pressemeldung

Wissenswertes zum Runterladen

Abspeichern, weiterleiten oder später lesen: Alle GIWA News stehen Ihnen auch als Download zur Verfügung. Zusätzlich finden Sie in unserem Downloadbereich auch Pressefotos und Zertifikate.

Zum Downloadbereich